Über mich

Jedes Kind ist anders. Auf Kinder mit Autismus-Spektrum-Störungen trifft das ganz besonders zu. Deshalb arbeite ich seit 2015 als Sonderpädgogin im Integrationsbereich (Kindergarten und Hort). Mit der Autismus-Spektrum-Störung befasse ich mich seit 2018 und bilde mich hier stetig fort.

WAS IST MEIN ZIEL?

Förderung der kognitiven Fähigkeiten, Wahrnehmung und Sprachfähigkeit, sowie Förderung der sozialen Fertigkeiten und Training lebenspraktischer Fähigkeiten, um größtmögliche Selbständigkeit zu ermöglichen.

MEINE AUSBILDUNG

02/2022 – 06/2023 zur Autistentrainerin
03/2022 – 03/2023 für sensorische Integration mit Kindern
11/2013 – 06/2014 Seminar Consult | Systemischer Coach
09/2010 – 05/2012 Bisop Baden | Sonderpädagogin

laufende Ausbildungen im Bereich multifunktionelle Fördertherapie nach Maga Muchitsch